Notizen von unterwegs – Dreharbeiten für den Natura 2000-BayernOskar

Notizen von unterwegs – Dreharbeiten für den Natura 2000-BayernOskar

Diesen Sommer haben wir das besondere Vergnügen, die Gewinnerinnen und Gewinner unseres Wettbewerbs „Natura 2000-BayernOskar“ bei sich Zuhause zu besuchen. Die Dreharbeiten für den Kurzfilm zu den Gewinnerprojekten führen uns nach Bodenmais (Niederbayern), Mühldorf am Inn (Oberbayern) zum Hesselberg (Mittelfranken) und nach Augsburg (Schwaben). Wir begleiten nicht nur das Filmteam, sondern bekommen auch die Gelegenheit, vor Ort tolle Natura 2000-Gebiete und die Menschen, die sich für sie einsetzen kennenzulernen.

In Bodenmais durften wir eine Klasse der Grund- und Mittelschule Bodenmais mit Gebietsbetreuer Johannes Matt zum Silberberg begleiten und uns anschauen, wo die Fledermäuse wohnen. In Mühldorf wurden wir in der Kiesgrube Heldenstein von neugierigen (und ziemlich frechen!) Ziegen begrüßt und konnten uns ansehen, wie die Arbeit der BUND Naturschutz Kreisgruppe Mühldorf wertvolle Lebensräume für Insekten und Amphibien erhält. Am Hesselberg zeigte uns Norbert Metz vom Landschaftspflegeverband Mittelfranken „seinen“ Berg und wir konnten zwei- und vierbeinigen Landschaftspflegen bei der Arbeit zusehen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Drehtermin in Augsburg!

Sobald der Film fertig ist, findet ihr ihn natürlich dann auch hier auf der Seite – und wir können jetzt schon sagen, er wird toll.

Mehr Bilder und kleine Videos von den Dreharbeiten findet ihr auch auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten.

Mehr zum Natura 200-BayernOskar

Mehr Informationen zu den Gewinnerinne und Gewinnern, deren Engagement im Film vorgestellt wird, findet ihr hier:

Hinterlasse eine Kommentar

top